
Es grüssen die Vier aus Kambodscha ( 2 von uns sind schon in Phan Thiet zum Baden).
Grüsse besonders nach Australien an Siegfried und Baffy, wir freuen uns, dass Euch unser blog gefällt und die schönen Bilder auch Euch begeistern.


Morgen kommen die nächsten Tempel dran.






Angkor Wat ist UNESCO Weltkulturerbe und gehört zu den 7 Weltwundern.

Höchstwahrscheinlich wurde dieser Tempel als Vishnu geweihter Begräbnistempel für Suryavarman II. errichtet. Er regierte von 1113-50 und identifizierte sich mit dem Hindugott Vishnu.
Dieser Tempel ist nach Westen ausgerichtet, alle anderen nach Osten. Die Ausrichtung nach Westen symbolisiert den Tod. Die Gelehrten zogen daraus die Schlußfolgerung, dass die Anlage auch als Grab geplant war. Heute ist allgemein anerkannt, dass Angkor Wat als Tempel und als Mausoleum gedacht war.




Kambodscha - auch bekannt als das "Land von Angkor" wartet darauf mit einer jahrhundertalten Geschichte und Kultur entdeckt zu werden. Siem Reap ist Ausgangspunkt zu einem der wunderbarsten Bauwerke der Erde - " Angkor" - oft Weltwunder genannt.
Von 1975 bis 1979 litt die Bevölkerung unter dem grauenvollen Regime der Roten Khmer. Danach war das Land bis Anfang der 90iger Jahre für den Tourismus nicht zugänglich, doch seit der Öffnung werden die Besucher von den freundlichen Kambodschanern als Gäste in einem der faszinierensten Kulturländer dieser Erde empfangen.

Wir haben hier in Kambodscha angenehme Temperatur - 25 Grad. Wunderbar, um die Tempel zu besteigen und darin herum zu kriechen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen